Donnerstag, 10. April 2014

Like Us - Part 3 in Israel - Eynot Yarden, Kibutz Amir
08. April
Wir treffen uns um 5:30 am Flughafen Schönefeld. die französische Gruppe ist bereits am Abend vorher angereist. Nun  beginnt die gemeinsame Reise. Alle sind aufgeregt. In Israel werden wir nach 4 Stunden Flugzeit pünktlich von Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen empfangen. Auf uns warten bereits der Bus mit dem wir in den Norden fahren werden. Israel Wizer ist mit dem Busfahrer gekommen, um uns zu begrüßen. Wir fahren zunächst nach Jaffa. Die Teilnehmer habe eine Stunde Zeit sich dort umzusehen, Israel gibt auf der Fahrt dorthin eine kurze historische Einführung.
Nach einer Stunde treffen wir uns am Clock Tower von Jaffa und machen wir uns auf den Weg nach Eynot Yarden. Die Fahrt dauert 3,5 Stunden, die Landschaft gleitet vorbei, das Erstaunen ist groß, wie grün das Land ist. Alle sind müde und voller Vorfreude auf das Wiedersehen mit den Israelischen Teilnehmern. Als wir endlich in Eynot Yarden ankommen, ist es 19 Uhr geworden. Nach dem großen Hallo teilen wir die Zimmer auf, essen gemeinsam zu Abend und treffen uns zu einer kurzen Besprechung. Die Kraft reicht nur noch aus, um den Beginn des nächsten Tages festzusetzen. Danach fallen alle in die Betten. D





as Projekt hat begonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen